MULTI-mos 25A Regler
Details
Multi mos mc 25 A
Multi-Mos Serie Kleiner, mehr Leistung und leicht programmierbar, waren die Bedingungen für die neue Reglergeneration von aero-naut.
Die Drehzahlsteller der Serie Multi sind für Fahrmodelle mit Umpolung für die Vor- und Rückwärtsfahrt ausgelegt.
Durch die hohe Taktfrequenz von 16 kHz ist der sonst störende Pfeifton des Motors nicht mehr höhrbar. Diese neue Generation dieser Fahrtregler ist mit modernster Microcontroller-Technologie in Digitaltechnik ausgeführt. Die Programmierung wird dauerhaft im Eprom gespeichert, bis er neu programmiert wird. Es wird lediglich die Neutralsstellung, die Vollgasstellung und der Akkutyp NiCd, bzw NiMH- Batterien oder Pb-Batterien vorgegeben.
Die Auswahl der EMK-Bremsfunktion erfolgt durch einen Jumper. Beim Freilaufbetrieb wird der Motor bei der Neutralstellung abgebremst. Erst wenn der Steuerknüppel über den Nullpunkt hinaus in die jeweils andere Richtung bewegt wird, bremst die EMK-Bremse proportional den Motor ab. Bei dieser Einstellung können Leuchtdioden als Bremslichter angesteuert werden. Ein Fahrtichtungswechsel ist dann erst möglich, wenn der Motor zum Stillstand gekommen ist. Beim Motorbremsbetrieb wird der Motor normal abgebremst wie mit einer aktiven EMK-Bremse. Die Fahrtrichtung kann dann jederzeit gewechselt werden.
Durch die hohe Taktfrequenz von 16 kHz ist der sonst störende Pfeifton des Motors nicht mehr höhrbar. Diese neue Generation dieser Fahrtregler ist mit modernster Microcontroller-Technologie in Digitaltechnik ausgeführt. Die Programmierung wird dauerhaft im Eprom gespeichert, bis er neu programmiert wird. Es wird lediglich die Neutralsstellung, die Vollgasstellung und der Akkutyp NiCd, bzw NiMH- Batterien oder Pb-Batterien vorgegeben.
Die Auswahl der EMK-Bremsfunktion erfolgt durch einen Jumper. Beim Freilaufbetrieb wird der Motor bei der Neutralstellung abgebremst. Erst wenn der Steuerknüppel über den Nullpunkt hinaus in die jeweils andere Richtung bewegt wird, bremst die EMK-Bremse proportional den Motor ab. Bei dieser Einstellung können Leuchtdioden als Bremslichter angesteuert werden. Ein Fahrtichtungswechsel ist dann erst möglich, wenn der Motor zum Stillstand gekommen ist. Beim Motorbremsbetrieb wird der Motor normal abgebremst wie mit einer aktiven EMK-Bremse. Die Fahrtrichtung kann dann jederzeit gewechselt werden.
Spannung | 7-22 V |
Dauerstrom | 25 A |
Max Strom 5 Sekunden | 50 A |
BEC | 1,5 A |
Ausgang für LED Bremslicht | ja |
Ausgang für LED Rückfahrscheinwerfer | ja |
Taktfrequenz | 16 kHz |
Knüppelwege programmierbar | ja |
Gewicht mit Kabel | ca. 42g |
Abmessungen | 25x40x15 mm |
Regler für Bürstenmotor | ja |
Zusätzliche Information
Hersteller | aeronaut |
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Artikelnummer | AER7019/71 |